Der Retail Atlas Schweiz ist eine Produktion von ImmoCompass und Van Dijk Consultancy. Für weitere Informationen zu den vielen Analysemöglichkeiten des Retail Atlas können Sie uns gerne kontaktieren:

Bouke-Pieter van Dijk MRICS, Van Dijk Consultancy

Bouke-Pieter van Dijk studierte Wirtschaftsgeographie an der Universität Groningen in den Niederlanden und schloss ein zweites Masterstudium in Immobilien an der Amsterdamer School of Real Estate ab. Er begann seine Karriere im Jahr 2002 als Retailberater bei Goudappel Coffeng, einem führenden Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Stadtwirtschaft. 

Bouke-Pieter war 10 Jahren als Immobilienanalyst für den renommierten niederländischen Investor Altera Vastgoed tätig. In dieser Funktion sammelte er Expertise in den Bereichen Anlagestrategie, Bewertung, Risikomessung und Konzeptentwicklung für Detailhandelsimmobilien. Im Jahr 2016 zog er in die Schweiz und gründete Van Dijk Consultancy, eine Beratungsfirma im Bereich der kommerziellen Immobilienanalyse und -consulting. Seit 2017 ist er gemeinsam mit ImmoCompass Gründer und Eigentümer des Retail Atlas Schweiz.

vandijk@retailatlas.ch
+41 77 529 60 18

Felix Thurnheer MRICS, ImmoCompass AG

Nach dem Geographiestudium startete Felix Thurnheer mit Marktstudien für den Immobilieneigentümer Intershop. Während sieben Jahren war er dann in unterschiedlichen Funktionen für den Immobiliendienstleister Colliers tätig. Dort institutionalisierte und leitete er die Research & Analyseabteilung. In diesem Rahmen kam er in den Bereichen Investment, Entwicklung, Bewertung und Kommerzielle Vermarktung zum Einsatz.

Danach leitete er während drei Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Firma CSL Immobilien AG die Vermarktungsabteilung im Geschäftsbereich Wohnen – ein Team mit 15 Mitarbeitenden. Seine analytische sowie gleichzeitig pragmatische und praktische Herangehensweise an Fragestellungen zeichnen seine Arbeiten und Lösungsvorschläge aus. Geduld, viel Erfahrung, interdisziplinäres Denken und ein stabiles Netzwerk in der Branche kommen ihm dabei sehr entgegen.

In den letzten Jahren baute Felix Thurnheer in partnerschaftlichem Rahmen die Firma ImmoCompass AG mit auf. Sie beschäftigt heute 7 Personen. Die ImmoCompass AG produziert markt- und standortrelevantes Wissen für Berater, Eigentümer, Immobilien-, Areal und Siedlungsentwickler in der ganzen Schweiz. In ihrem Produktrepertoire befinden sich Datenprodukte, Internetlösungen, Beratungsund Managementmandate.

felix.thurnheer@immocompass.ch
+41 43 243 63 43